Schützenfest 2018 – los geht es!

Nun kann es losgehen!

Der Festplatz am Dorfgemeinschaftshaus ist geschmückt und auch die Königs-Residenzen wurden festlich hergerichtet.

Der eigentliche Startschuss fiel jedoch schon gestern. Am Vormittag wurde um die Kinderkönigswürde geschossen. Wie jedes Jahr waren viele potenzielle Anwärter erschienen und lieferten sich einen fairen Wettkampf. Jedoch kann nur Eine/r gewinnen.

Unser Kinderkönig 2018 – Dennis Freitag!

Herzlichen Glückwunsch!!!

Die Umkrönung findet Sonntag gegen 18:00 Uhr statt.

Für die „Großen“ startet das Schützenfest heute um 19:30 Uhr mit dem Zapfenstreich. Im Mittelpunkt des Abends stehen Beförderungen und Bestrafungen, sowie Ehrungen durch den Verein. Die musikalische Begleitung erfolgt durch den BBC.

Die Festlichkeiten beginnen dann am Samstag. Antreten am DGH um 14:00 Uhr. Marsch zur Königsresidenz – Klapproth –. Nach dem Umtrunk und dem Anbringen der Königsscheibe erfolgt der Rückmarsch zum Festzelt.

Schießbeginn: 17:30 Uhr – Festtagspokale, Preise und Würde des Jugendkönigs

Der zweite Schützenfesttag beginnt um 13:00 Uhr am DGH. Die Kinder gehen zur Kinderkönigsresidenz – Kammler – und die Erwachsenen marschieren zur Residenz – Klapproth –. Nach dem Umtrunk und Anbringen der Kinderkönigsscheibe erfolgt der Rückmarsch. Treff beider Gruppen in der „Sonnenstraße“. Gemeinsamer Marsch zum Festplatz.

Schießbeginn: 17:30 Uhr – Festtagspokale, Preisschießen, Würde des Schützenkönigs und der Schützenliesel

Der Vorstand und die Würdenträger würden sich sehr über eine große Beteiligung an allen drei Tagen freuen.