Bei der ersten internen Schießveranstaltung des Schützenvereins Barver, die am vergangenen Sonntag um 15.00 Uhr mit einer von den Ehrendamen kredenzten Kaffeetafel begann, war die Beteiligung aus Sicht der Vereinsverantwortlichen trotz der guten Witterung recht zufriedenstellend.

Geschossen wurden der 1. und 2. Durchgang um Bedingungen, um Plaketten, die von den Majestäten Klaus I. Tiedemann, Jasmina I. Hüsker und Schützenliesel Sylvia I. Klapproth gespendet worden waren, und um Preise in Form von Gutscheinen. Daneben hatte jeder die Möglichkeit, am Glücksschießen mit dem Luftgewehr und beim Knobeln um Geldsofortpreise teilzunehmen.

Die Namen der jeweils Erstplatzierten lauten:

Preisschießen:

–          Damen: 1. Sylvia Klapproth 2. Karin Boness 3. Anke Gehlker

–          Herren: 1. SM Klaus Tiedemann 2. Ewald Vetter 3. Sven Gehlker

–          Senioren: 1. Alfred Bülker 2. Friedrich Schumacher 3. Friedrich Hodde

–          Seniorinnen: 1. Christa Schumacher 2. Edith Abeling 3. Thea Rabius

Plakettenschießen:

–          Damen: 1. Bärbel Tiedemann-Kempf 2. Marion Bülker-Windhorst 3. Ute Kammler

–          Herren: 1. Michael Lahrmann-Kammler 2. Jürgen Uhlenberg 3. Ewald Vetter

–          Senioren: 1. Alfred Bülker 2. Manfred Schumacher 3. Friedrich Hodde

–          Seniorinnen: 1. Christa Schumacher 2. Edith Abeling 3. Thea Rabius

–          Jugend: 1. Tobias Windhorst 2. Vivien Prüß 3. Daniel Klapproth

Glücksschießen:  Marlies Rehburg

Die schießsportliche Leitung und Auswertung lag in den Händen der Schieß- und Kassenwarte. Diese nahmen auch zusammen mit den drei Würdenträgern die Siegerehrung vor. 1. Vorsitzender Friedrich Schumacher warb bei dieser Veranstaltung noch für eine rege Beteiligung beim Dorfpokalschießen und beim Jahresabschlussschießen, die beide Anfang November 2014 stattfinden.

Mit diesem ersten Schießen  bestand die modernisierte Schießanlage, aber auch das Bedienungspersonal, ihre erste gemeinsame Bewährungsprobe und alle Beteiligten waren sich einig, dass diese als gelungen bezeichnet werden könne.

Recommended Posts