Zum Jahresabschlussschießen trafen sich die Barveraner Vereinsmitglieder in der von Melanie Gehlker herbstlich geschmückten Mehrzweckhalle. Marion Bülker-Windhorst hatte mit ihrem Helferteam für ein umfangreiches Rahmenprogramm gesorgt und der Vorstand half bei dem reibungslosen Ablauf.

Neben einer gemeinsamen Kaffeetafel standen Knobeln, Schießen und Schätzen auf dem Programm. Zur Siegerehrung am Abend sprach Präsident Friedrich Schumacher bei der in dieser Form erstmals durchgeführten Veranstaltung von einer „zufriedenstellender  Beteiligung mit nach oben offener Grenze“.

Den Glücks-Pokal holte sich in diesem Jahr JM Jasmina Hüsker. Christa Schumacher konnte den Damen-Alters-Pokal in Empfang nehmen und Vivien Prüß sicherte sich den Damen-Pokal.

Das Glücksschießen brachte folgende Ergebnisse: 1. Heiko Windhorst 2. Ralf Dankenbring 3. Marion Bülker-Windhorst 4. Jasmina Hüsker 5. Michael Lahrmann-Kammler.

Die Reihenfolge beim Preisschießen lautete: 1. Michael Lahrmann-Kammler 2. Melanie Gehlker 3. Manfred Schumacher 4. Daniel Klapproth 5. Friedrich Schumacher

In diesem Jahr galt es, das Gewicht eines Bleiklumpens zu schätzen. Die Munitionsreste wogen 813 Gramm. Danil Kück lag mit seiner Schätzung dem Gewicht am nächsten und konnte sich über ein Präsent freuen.

Mit einem gemeinschaftlichen Grill Büfett in gemütlicher Runde endete die letzte Schießveranstaltung des Schützenvereins Barver in diesem Jahr.