Die „ersten Würfel“ beim Schützenfest in Barver sind gefallen. Am Himmelfahrtstag fand das Schießen um die Würde des Kinderkönigs statt. Hieran nahmen erfreulicherweise 7 Kinder im Alter von 6 bis 15 Jahren teil.

Nachdem zunächst Ringgleichheit bestand, war ein Stechen auf der neuen Luftgewehr-Meyton-Anlage erforderlich, dann erst stand das Ergebnis fest.

Kinderkönig 2018/19 wurde Dennis Freitag, der sich gegen Niklas Gehlker durchsetzen konnte, der damit Vizekönig ist. Fahnenträger wurde Johanna Janßen, ihre beiden Begleiter sind Ribanna Hüsken und Veit Evers. Die Proklamation findet am Sonntag statt, dann wird auch die Kinderkönigin feststehen.

Gleichzeitig wurde ein Pokal- und Preisschießen durchgeführt, an dem sich 11 Kinder beteiligten. 1. Vorsitzender Friedrich Schumacher und 2. Schießwart Sven Gehlker nahmen die Siegerehrung vor und gaben folgende Reihenfolge bekannt: 1.  Sanika Kammler (Amtierende Kinderkönigin) 2. Stine Kammler 3. Jana Freitag 4. Johanna Janßen und 5. Dennis Freitag

Nach diesem erfreulichen Auftakt darf mit Spannung auf die Schießwettbewerbe am Wochenende geschaut werden.