Der Schützenverein Barver veranstaltete in diesem Jahr sein erstes internes Schießen am vergangenen Sonntag zwei Wochenenden nach dem Seniorennachmittag.   2. Vorsitzender Olaf Freitag warb bei seinem Schlusswort für eine rege Beteiligung an der Fahrt zum Schützenfest ins Nachbarreich Donstorf am Freitag, dem 06. Juli 2018. Die Abfahrt erfolgt um 19.30 Uhr an den bekannten Haltestellen.

Für das Preisschießen wurden bei der Siegerehrung wieder Gutscheine, einzulösen bei einer Schlachterei, verteilt. Die Namen der jeweils Erstplatzierten lauten:

– Damen: 1. Anke Gehlker  2. Christiane Kenneweg 3. Marita Schröder 4. Melanie Gehlker 5. Vivien Klapproth

– Herren: 1. Heiner Bünte 2.  Michael Lahrmann-Kammler 3. Sven Gehlker 4. Marco Buschmann 5. Ewald Vetter

– Senioren: 1. Friedrich Hodde  2. Rudolf Imsande 3. Heiner Gehlker 4. Alfred Bülker 5. Karl-Heinz Seißenschmidt

Um die Wandertrophäen wurde ebenfalls hart gerungen und befinden sich nun für ein Jahr im Besitz von Wilfried Schröder (Königspokal),Ewald Vetter  (Vizekönigspokal) und Marita Schröder(Schützenlieselpokal).

Das ebenfalls begonnene Bedingungsschießen wird mit dem zweiten Durchgang im August fortgesetzt.

Die schießsportliche Leitung und Auswertung lag in den Händen der Schieß-,  Kassen- und Schriftwarte. 1. Schießwart Klaus Klapproth nahm auch gemeinsam mit  Schützenliesel  Gabriele I. Freitag die Siegerehrung vor.