Zum Jahresabschlussschießen trafen sich die Mitglieder und Kinder des Schützenvereins Barver am Sonnabend in dem von Melanie Gehlker herbstlich geschmückten Dorfgemeinschaftshaus. Damenwartin Anke Gehlker hatte mit ihrem Helferteam für ein umfangreiches Rahmenprogramm gesorgt und der Vorstand half bei dem reibungslosen Ablauf.

Nach einem Crêpe-Essen, das von dem Vereinsnachwuchs zubereitet worden war, standen Schießen und Schätzen auf dem Programm. Den Glücks-Pokal holte sich in diesem Jahr Marita Schröder, nachdem Schützenliesel Marlies Rehburg eine Ringzahl vorgelegt hatte. Christiane Kenneweg konnte den Damen-Alters-Pokal in Empfang nehmen und Bärbel Tiedemann-Kempf sicherte sich den Damen-Pokal.  Gewinner des von 1. Vorsitzenden Friedrich Schumacher  gestifteten  Schüler-Wander-Pokals wurde Kinderkönig Nathan Janßen.

Die Reihenfolge beim Preisschießen der Erwachsenen lautete: 1. Thomas Evers 2. Anke Gehlker 3. Jürgen Uhlenberg 4. Tobias Windhorst und 5. Friedrich Schumacher. Bei den Kindern wurde Niklas Gehlker Vereinsmeister mit dem Lichtpunktgewehr. Am  treffsichersten waren im Übrigen:  1. Nathan Janßen 2. Niklas Gehlker 3. Wiebke Janßen 4. Jana Freitag  5. Johanna Janßen. Beim Glücksschießen hatten Gabriele Freitag und Heike Windhorst die Nase vorn.

Zudem galt es, den  Inhalt eines Glases zu schätzen, in dem sich loser Zucker befand. Edith Abeling  lag mit ihrer Schätzung am nächsten und konnte sich über ein vorweihnachtliches Präsent freuen. Das Kaiserpaar Christa und Manfred Schumacher hatte eine Fragespiel rund um den Schützenverein vorbereitet. Marita und Wilfried Schröder sowie Niklas Gehlker erhielten jeweils einen Preis; da sie die meisten richtigen Antworten gegeben hatten.

Zur Siegerehrung am Abend sprach 1. Vorsitzender Friedrich Schumacher bei der letzten Schießveranstaltung in diesem Jahr  von einer mehr als zufriedenstellenden Beteiligung.

Nach einem gemeinschaftlichen Abendessen wurde in gemütlicher Runde noch bis Mitternacht zusammengesessen.