Am Samstag, dem 10.09.2022 fuhr unsere Königin Katharina I. Kenneweg in Begleitung von Schießwart Klaus Klapproth nach Kuppendorf zum Schießen um die Kreiskönigswürde. Zoe-Sophie Schulz fuhr in Begleitung von Sylvia Klapproth nach Kirchdorf, wo die Schießen um die Kinderkönigswürde ausgetragen wurden.

Auf Grund des geringen Platzangebotes auf dem Festplatz konnten in diesem Jahr nur 20 Mitglieder pro Verein an dem Kreiskönigstreffen teilnehmen. Somit war mit den Würdenträgern, dem Hofstaat und der Fahnengruppe das Kontingent erschöpft.

Um 12:00 Uhr ging es mit 2 Kleinbussen und einem PKW los in Richtung Kirchdorf. Dort angekommen wurden wir mit musikalischer Unterstützung auf den Festplatz geleitet. Nach einigen Festrednern wurden die besten 5 Schützen bei den Kindern, der Jugend und den Erwachsenen aufgerufen. Zu unser Aller Freude fiel bei den Erwachsenen auch den Name Katharina Kenneweg. Bei der anschließenden Siegerehrung kam Katharina mit 39 Ring und einem Teiler von 672 auf den 5. Platz von 40 teilnehmenden Schützen.

Nach der obligatorischen Vorbeifahrt der neuen Kreiskönige an den angetretenen Vereinen und dem Singen der deutschen Nationalhymne ging es ohne Ausmarsch direkt zum gemütlichen Teil über. Nach ein paar gemütlichen Stunden im Festzelt machten wir uns dann um 18:00 Uhr auf den Heimweg.