Das diesjährige Abschlussschießen fand am 12.11.2022 im Dorfgemeinschaftshaus statt, und war mit über 30 Mitgliedern recht gut besucht. Neben dem gemütlichen Beisammensein ging es auf dem Schießstand um die 3. Bedingung und um die letzte Gelegenheit für die Vereinsmeisterschaften zu schießen. Vereinsmeister bei den Kindern 6 – 11 Jahre wurde Sookie Majehrke. Die Vereinsmeisterschaft bei den Kindern 12 – 15 Jahre sicherte sich unsere Kinderkönigin Zoe-Sophie Schulz. Die Vereinsmeister bei den Erwachsenen werden bei der Jahreshauptversammlung bekannt gegeben.

Des Weiteren wurde auf dem Luftgewehrstand das Glücksschießen durchgeführt, wobei der jeweilige Schütze auf eine verdeckte Scheibe schießt bei der die Wertigkeit der Ringe von 1-10 willkürlich festgelegt wurde. Marlies Rehburg hatte hier das meiste Glück und erhielt einen Präsentkorb.

Beim Preisschießen ging es auch dieses mal wieder eng zu, so dass die besten 7 Schützen jeweils 30 Ringe erreichten und der Sieger und die Platzierten über den Teiler ermittelt werden mussten. Hier setzte sich Niklas Bollhorst mit 30 Ring und einem Teiler von 151 gegen Manfred Schumacher mit 30 Ring und einem Teiler von 257 und Marlies Rehburg mit 30 Ring und einem Teiler von 270 durch.

Wie bei den Abschlussschießen üblich hatte auch in diesem Jahr die Schützenliesel ein Schätzspiel vorbereitet. Es musste das Gewicht der Pinienrinde geschätzt werden die sich in einem Glas befand. Hier hatte Friedrich Schumacher einen guten Tag erwischt, und schätze das Gewicht auf das Gramm genau.

Für das leibliche Wohl an diesem Abend zeigten sich einige Schützendamen und die Gerätewarte verantwortlich. Sie hatten die Halle gemütlich hergerichtet und dafür gesorgt, dass das Abschlussschießen ein voller Erfolg wurde. Außerdem war dafür gesorgt worden, dass es neben kalten Getränken auch ein Schnitzelbuffet gab, welches von der Fa. Kollhorst aus Varrel geliefert wurde.